Mittwoch, 18. September 2013

Fundstücke


Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit melde ich mich frisch erholt aus dem Urlaub wieder bei euch! Auf der Nordseeinsel Spiekeroog gibt es Raum und Zeit genug, einfach abzuschalten und sich etwas treiben zu lassen- nichts als Dünen und Sand weit und breit, und die Nordsee schwappt einem quasi auf die Türschwelle. Weil sich kaum etwas höher als ein paar Meter über den Meeresspiegel erhebt, kann man außerdem kilometerweit in die Ferne sehen, und auch der Himmel bietet ein Bild, welches man so in der Stadt nie zu sehen bekommt. Ein sternenklarer Nachthimmel ist auf der Insel auch einfach nur wunderschön...


Auf Spiekeroog geht man vor allem viel Spazieren, vorzugsweise am Wasser. Es ist spannend, durch die Priele zu waten, wenn sich das Meer gerade zurückgezogen hat, und nach Krebsen und Seesternen zu suchen (wir haben beides gefunden :-) ). Auch, wenn ich mir oft vorgenommen habe, nichts mehr vom Strand mitzunehmen, bin ich trotzdem jedes Mal mit Muscheln in der Tasche nach Hause gegangen! Es waren einfach zu viele hübsche Exemplare dabei. 




Zurück in der Heimat habe ich mir die kleinen Andenken als Dekoration auf dem Fensterbrett zurechtgelegt. Besonders toll finde ich den Seestern, den ich noch auf der Insel getrocknet habe (keine Sorge, ich habe ihn nicht bei lebendigem Leib auf die Heizung gelegt!). Die hübschen Glasschalen sind übrigens auch aus einem sehr süßen Shop auf Spiekeroog (in den ich glatt hätte einziehen können! Hach, war der schön!).

So kann ich mich mit einem kurzen Blick auf meine Fundstücke an meine schöne Zeit im Urlaub erinnern. Ich spüre fast schon wieder die Seeluft an der Nase... und im Kerzenschein sieht alles noch einmal doppelt so hübsch und gemütlich aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen