Mittwoch, 22. Oktober 2014

Willkommen in meinem neuen Zuhause...

Oldenburg! Vor etwas mehr als einer Woche bin ich in eine die Studenten-Stadt gezogen. Der Umzugswagen war proppenvoll, die meisten Sachen haben in der neuen Wohnung schon ihren Platz gefunden, aber es dauert vermutlich noch eine Weile, bis ich mich vollends eingelebt habe. 



Vor dem Umzug war ich völlig verängstigt, denn in meinem jungen Leben habe ich noch nie in einer anderen Stadt als Hamburg gewohnt. Aus Hamburg nach Oldenburg zu ziehen scheint den meisten Leuten auch eine eigenartige Entscheidung zu sein. Wenn ich dann auch noch sage: es war der Liebe wegen! Muss ich mir so manch hochgezogene Augenbraue gefallen lassen. Aber nach zwei Jahren Fernbeziehung möchte ich eben einfach nicht mehr auf die Wochenenden warten müssen, um meinen Freund zu sehen. Und seid mal ehrlich: wenn ihr mit euren Partnern aus einer Fernbeziehung endlich zusammenziehen könntet, würdet ihr die Möglichkeit verstreichen lassen? Ich habe es jedenfalls nicht getan.

Zu einem gewissen Punkt wollte ich mir auch einfach selbst beweisen, dass ich den Mut für diese Entscheidung aufbringen konnte. Ich bin von Natur aus eine ziemlich ängstliche Person und sage zu vielen Dingen eher nein, als dass ich womöglich noch eine negative Erfahrung machen muss. Aber ohne ein Wagnis im Leben zu begehen wird man auch nie etwas Neues erleben oder sich weiter entwickeln. Schritt für Schritt werde ich mich hier in der neuen Stadt zurechtfinden, hoffentlich bald einen Job finden und viele neue Orte und Menschen kennenlernen. Ich bin ziemlich aufgeregt und freue mich schon auf dieses neue Abenteuer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen