Samstag, 20. Juli 2013

Model für einen Tag

Letzten Donnerstag war ich mal wieder in der AMD (Akademie für Mode und Design), um für die Studenten ihre Designs vor den Dozenten zu tragen. Was für einen "normalen" Studenten die Klausur ist, sind für die Jungdesigner diese Präsentationen die Prüfungen, bei denen sie Blut und Wasser schwitzen. Die Konzepte und Inspirationen werden von den Studenten vorgestellt, genau wie die Zielgruppe, die sie mit ihren Kollektionen erreichen wollen. Es ist spannend zu sehen, was für Gedanken hinter den Outfits stecken, die die Studenten mit viel Mühe von Hand gearbeitet haben. In jedem Fall können sich die Sachen echt sehen lassen!


Hier ist zum Beispiel ein Minikleid mit Leder und einem Stoff, auf den eine Stadt gedruckt ist

Bei dem Outfit fand ich den Stoff der Hose soooo gemütlich! Auf dem Ganzkörperfoto sieht man es nicht so gut, aber die Hose geht direkt in einen hochhackigen Schuh über.

An solchen Tischen entsteht alles. Schneiderpuppen, Maßbänder und Stecknadeln sind hier überall zu finden!

So eine Abschlusspräsentation kann auch mal groß ausfallen, wenn es die letzte im ganzen Studium ist. Bei der Puls.13 im vergangenen Februar wurde ein Runway im Saal des Grand Elysee aufgebaut. Das war dann nicht nur für die Designer aufregend!


Auf so eine große Show hätte ich auch mal wieder Lust. Und wer weiß, vielleicht sieht man ja mal die Outfits von einem der jungen Designer in einem Magazin wieder :)

1 Kommentar:

  1. Sowohl das Kleid als auch die Hose sind wirklich raffiniert und stehen dir sehr gut. Du hast eine Hammerfigur, und auch wenn es nur für einen Tag war, eine gewisse Modelatitüde kann man dir nicht absprechen. Mir gefallen die anderen Entwürfe auch wunderbar, teilweise sehr futuristisch (Overalls ganz links und rechts), dann wieder romantisch und irgendwie folkloristisch (das letzte Bild).
    PS: Das Farbenspiel bei „deinem“ Kleid ist fantastisch (werde ich mir merken;)).

    LG
    Dana (von fashion.onblog.at)

    AntwortenLöschen