Mittwoch, 29. Mai 2013

DIY: verwaiste Ohrringe wiederverwenden



Da war ich nun bei H&M und habe diese süßen Ohrclips im Angebot gesehen. Ein bisschen im Holo-Stil und außerdem so schön glitzernd. Kaum aus dem Laden musste ich sie natürlich gleich auspacken, um sie dann doch unachtsam in die Jackentasche zu stopfen. Weh mir, als ich vor meiner Haustür stand und meinen Schlüssel herauskramte, fiel einer der Clips mit heraus und durch ein im Boden eingelassenes Gitter :(

Da war es nur noch ein Glitzerclip. Aber statt zu verzagen habe ich mir überlegt, wie ich das gute Stück noch verwenden konnte; als Schmuck immer noch, aber am Handgelenk.

Man nehme: 
  • Alleskleber
  • einen vereinzelten Ohrclip (oder Schmucksteine)
  • einen schlichten Armreif

Man sieht, den Armreif habe ich schon vorher mit Stoff neu bezogen. Das kann aber jede halten, wie sich möchte!
Ich habe am Ohrclip erst einmal die Befestigung mit einer Zange entfernt, das war auch schon der schwierigste Teil der Arbeit. Man muss einfach nur noch Kleber auf die Rückseite des Schmucksteins geben und den dann ordentlich fest an den Armreif drücken, damit es auch schön hält!


Damit ist der Armreifen auch schon fertig! Ich musste mir natürlich gleich noch überlegen, wozu ich ihn tragen könnte. Wie gefällt euch die Kombi mit der Strasskette und der Bluse mit knallpinkem Kragen ;) ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen